Weihnachtsmarkt

Gestern abend auf dem Rüdesheimer Weihnachtsmarkt gewesen. Naja – wenn man schon in einem Ortsteil dieser Stadt wohnt, muss man ja mal dagewesen sein. ;(

Wir waren so gegen neunzehn Uhr da…viel zu früh natürlich, aber am Wochenende kann man vor lauter Touristen nicht mehr treten.
Entsprechend war es dann doch recht leer, die Leute standen in ihren Buden und froren…einige, wenige Besucher befüllten sich mit Glühwein und anderen weihnachtlichen Spirituosen.
Touristen gab’s trotzdem schon zu sehen, einige Male schienen osteuropäische Sprachen an mein Gehörgang zu gelangen. Der Markt schlängelt sich da teilweise in engen Gassen entlang – das wird an den Wochenenden wahrlich eine große Freude geben. Ohne mich. ;(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.