Was ist das eigentlich für ‘ne beschissene Krankheit von Kassierern/Kassiererinnen, das Wechselgeld grundsätzlich, oder zumindest sehr oft (so es nach Anzahl der Münzen viel ist) auf diese blöden Schälchen zu schmeißen?
Herrgott nochmal!
Da steht man dann da, das Portemonnaie in der einen Hand, die andere Hand ausgestreckt, die Handfläche nach oben, auf daß der Kaufmannsknecht/die Kaufmannsmagd das Wechselgeld hineinwerfe – und was passiert? Die Münzen klimpern fröhlich auf das Glas-/Plastikschälchen. Wo man sie lediglich unter Nutzung von Feinmechanikwerkzeug herunterbekommt.
Ja ist es denn so schwer? Warum halte ich denn da die Hand hin? Um zu sehen ob es regnet? In geschlossenen Räumen? Oder um mal eine handvoll Luft zu wiegen? Oder was? :evil:
Aber nein – dann bleibt man halt noch eine Weile stehen und klaubt das Geld da raus, die Schlange derer die auch bezahlen wollen wird länger, Leute die murmeln “Noch zehn Sekunden und ich reiß dem das Gesicht ab!” stehen hinter einem, man spürt den heißen Atem im Nacken. Keine schöne Sache. :usad:
Also was zum Teufel soll das?
(Die im Aldi an der Kasse kriegen das komischerweise immer hin.)