Dachte man sich gewiss bei dem grüngekreuzten Mobilfunkanbieter.
Und stellte mir, ohne zu zögern, eine Rechnung in der eine Datenflat und direkt darunter Verbindungskosten für Datenverkehr abgerechnet werden.
Verbindungskosten die mit eben jener Datenflatrate bereits pauschal abgegolten sind. Sein sollten. Sind. Punkt!
Die konsultierte Hotline in Form eines angenehm auftretenden Mitarbeiters, zeigte sich nach einiger Verwirrung um den Sachverhalt allerdings sehr einsichtig und nahm den falschen Rechnungsposten sofort zurück.
Mit der angebotenen Gutschrift des Betrages konnte ich allerdings nicht ganz so viel anfangen, da sich der Vertrag bis zu seinem seeligen Ableben kostenneutral verhält.
Man wies mich alsbald an, die Lastschrift des Rechnungsbetrages zurückbuchen zu lassen, und nur den korrekten Betrag zu überweisen. Man würde eine Gutschrift in Höhe des Fehlbetrages vornehmen, auf dass am Ende eine schöne ‘0’ herauskäme.
Ich habe meinen Teil der Sache erledigt. Und bin gespannt ob das wie prognostiziert funktioniert.