Das erste Apfelgerät in meinem Besitz.
Klein und weiß. Und klein. Aber auch weiß.
Ein iPod nano.
Ein sehr schönes Spielzeug. Jetzt muss ich bloß noch Zeit auftreiben, mich damit zu befassen.
Vielleicht am Freitag, wenn ich frei hab um die Eine, welche über mein Leben gebietet, nach ihrer doppelten Weisheitszahn-OP zu pflegen. :usweet:
Juhu, ein ipod nano. Üsch hab mir auch einen solchen vor nun knapp 3 Wochen geleistet.
Farbe? Größe? Ich will alles wissen!
Ach verdammt, ich sollte beim Lesen die Augen aufmachen. Farbe ist ja weiß, zweimal erwähnt.
Dann empfehle ich an dieser Stelle schonmal Schutzfolien und oder Hüllen, in froher Erwartung eines weiteren Blog-Eintrages, wer diesen Mist erfunden hat.
Öh….es gibt ja diese kleine Hülle die dabei ist…bisher hab ich das Gerät nicht verhüllt. Ich hab ja auch keine Schonbezüge auf meinen Autositzen.
mmh nungut jedem das seine.
Evtl. gehst du ja so pfleglich damit um, dass der nano bei dir nicht zerkratzt obwohl das Material wohl etwa in dem Maße Kratzer anzieht, wie diese, ich möchte sie jetzt nicht näher benennen, bisweilen weiche braune Masse die Fliegen ;(.
Zum Thema, hast du das itunes begriffen?
Da stand ich, ungelogen, 2 Tage vor völligen Rätseln. Das Mistding hat auf den nano kopiert was es wollte, wie es wollte, und ich konnte machen was ich will.
iTunes ist bei grundlegenden Funktionen imho relativ selbsterklärend.
Die Dateien einfach per Drag und Drop in das Programm reinziehen und dann unter Datei/ aktualisieren.
Beim Löschen von Dateien einfach die entsprechenden Sachen in iTunes löschen und dann wird das bei der nächsten Aktualisierung vom iPod gelöscht.
Bzw. wird beim nächsten verbinden automatisch aktualisiert, glaub ich.
Lediglich beim auswählen eines Bilder-Ordners um Photos auf den iPod zu laden, kackt iTunes bei mir regelmäßig ab. Per default wird dieser ‘Meine Bilder’-Ordner vorgeschlagen. Ich hab die Bilder dann da reinkopiert die ich auf dem iPod haben wollte.
Ich hasse eigentlich diese Windows Ordner (Meine Bilder, Meine Musik, …) aber was solls…
Das einzige Problem daß ich noch habe ist, daß ich nicht weiß nach welchen Kriterien iTunes den Dateinamen bildet.
Also das mp3-file hat natürlich einen sprechenden Namen. Titel, Nummer für Reihenfolge auf der CD. Auch der ID-Tag ist lorrekt. Was sehen meine entzündeten Augen in iTunes? Zum einen sind die Files wild durcheinandergewürfelt wenn sie ihren Namen noch haben und man ohne hören erkennen kann welcher Titel es ist, oder aber sie heißen alle 01 (bei Hörbüchern mit mehreren CDs) oder ähnlicher Quatsch.
Wenn auf einer CD die Titel in einer bestimmten Reihenfolge sind, dann möchte ich auch daß das so bleibt.
Wobei das noch halbwegs unkritisch ist.
Blöd wird es bei Hörbüchern. ein Hörbuch mit zehn CDs treffe ich zum Beispiel in iTunes so an, daß alle Tracks von der ersten CD 01 heißen und bunt gemischt sind. Alles von CD2 heißt 02 und ist ebenso gemischt.
Und da ist es unmöglich das in eine richtige Reihenfolge zu bringen.-