Fischink.

Sehr geehrter Kunde,

Da zur Zeit die Betrügereien mit den Bankkonten von unseren Kunden häufig geworden sind, müssen wir notgedrungen nachträglich eine zusätzliche Autorisation von den Kontobesitzern durchführen.
Der Sicherheitsdienst der Deutsche Bank traf die Entscheidung, eine neue Sicherung von den Daten vorzunehmen. Dazu wurden von unseren Spezialisten sowohl die Protokolle der Informations-übertragung, als auch die Kodierungssart der übertragenen Daten erneuert.

Im Zusammenhang damit, bitten wir Sie, eine spezielle Form der zusätzlichen Autorisation auszufüllen.

[link entfernt]

Diese Sofortmaßnahmen wurden nur zur Sicherung der Interessen von unseren Kunden getroffen.

Danke für die Mitarbeit,
Deutsche Bank

Jaaa….ähm….hallo….hier ist ihre Bank. Vielleicht. Sind Sie Kunde bei uns?
Wir wissen es nicht. Loggen sie sich mal auf dieser schönen Seite ein…mit ein paar TANs. Dann sehen wir ja ob sie Kunde bei uns sind. (Das können wir anders nicht feststellen) Wenn es nicht geht, sind sie wohl bei der Central Bank of Nigeria oder so…

Oh.
Mein.
Gott.

Wer fällt denn auf sowas rein? Ein Mysterium das ich wohl nie verstehen werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.