Ja…..das ist Service. Da informiert die Firma die die Sommerreifen während der kalten Jahreszeit eingelagert hat einen, daß selbige profiltechnisch hart an der Grenze sind. Und das einige Zeit bevor man die Reifen wieder drauftun lassen wollte. Da hat man noch Zeit neue bestellen zu lassen. :uup:
Da merkt man: Die denken mit. Die wollen nur dein Bestes.
In der Tat. Nämlich mein Geld. :ufinger:
Schön daß niemandem aufgefallen ist, daß die Reifen fällig sind, bevor sie für Geld eingelagert wurden.
Ha! Die 26 Euro plus Mehrwertsteuer muss man doch noch mitnehmen!
Ähnliches haben die wohl gedacht. Oder wie oder was? :upara:
Und das Beste kommt erst noch. Man sagte, zwei Reifen wären bei drei Milimeter Profiltiefe. Zwei sogar nur noch bei zwei Milimeter.
Nun bin ich ja bockig. Ich sehe nicht ein daß diese Firma noch mehr von meinem Geld bekommt. Ich kann auch woanders Reifen erwerben. :)
Also – Reifen wechseln lassen. Man frug was mit den Winterreifen wäre. Ob die wiedr eingelagert werden sollten. Vorsichtig geworden meinte ich daß daß ja wohl nur nötig sei wenn die noch ausreichend Profil hätten (was sie nicht hatten bzw. stark grenzwertig waren). Aha, meinte man dann. Und was dann mit den Felgen wäre.
Die wollte ich dann natürlich haben. Blöde Frage.
Lange Rede, wenig Sinn – das Ende vom Lied war ein sommerbereiftes Automobil mit vier, in Plastiksäcken versackten, Stahlfelgen im Kofferraum.
So weit, so gut.
Zuhause hab ich mir diese so bös abgefahrenen Sommereifen angeschaut. Zwei haben noch fast fünf Milimeter, die anderen beiden über drei. Alles klar. Abgefahren. Jaja. :uirre: