Mallorca, Tag 5

Mallorca, Tag 1
Mallorca, Tag 2
Mallorca, Tag 3
Mallorca, Tag 4

16.07.2010
Am Vormittag fuhren wir mit vom Hotel geborgten Fahrrädern nach Porto Cristo zu den Coves del Drac, den Drachenhöhlen.
Die Art der Fortbewegung war angesichts der Witterung keine gute Idee, ich verlor auf dem kaum fünf Kilometer langen Weg schätzungsweise 150% des in meinem Körper enthaltenen Wassers durch Transpiration.
Dergestalt völlig nassgeschwitzt stiegen wir dann in die eher niedrig temperierten Höhlen hinab. Wie ein vielstimmiger Wurm schlängelte sich die Kolonne der Besucher zwischen Stalaktiten und Stalgmiten hindurch, um am Ende in einem Auditorium zu sehen und zu hören wie beleuchtete Boote, deren Insassen klassische Musik machten, über den unterirdischen See fuhren.
Fotografieren und Filmen war verboten, auf dem Weg zum Auditorium standen immer mal wieder Angestellte und schauten als hätten sie einen Stein im Schuh.. Man sollte am Ausgang Fotos und Postkarten kaufen und nicht selber welche machen.

Anschließend radelten wir noch ein Stück durch Porto Cristo.

Route

Zurück im Hotel (und nach wiederum hundert Litern Schweiß) gaben wir die Fahrräder (die wir eigentlich den ganzen Tag nutzen wollten) zurück und fielen am Pool auf Liegen.
Ich beendete das zweite Buch und begann das dritte.
Nebenan fiel eine italienische Familie auf. Und zwar durch ihre beiden deutlich minderjährigen Kinder, die bevorzugt mit viel Geschrei in den Pool sprangen, ihren Eltern und allen Anwesenden auf die Eier gingen und jeglichen Schlaf verhinderten.

Abendessen, Bar, 3 Daiquiri.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.