Funk(y)

Finde es immer wieder sehr erheiternd, wie die Leute den Autoschlüssel beim Betätigen des Knopfes für die Zentralverriegelung auf das Auto richten. (Und mitunter geht die Hand beim Knopfdruck dann auch noch so ein Stück vor.)
Über das mit der Sichtverbindung sind wir doch schon lange hinaus.

Man müsste ja noch nicht mal hinsehen – das charakteristische Geräusch der Verriegelung spricht doch Bände.

Unsere beiden Fahrzeuge verriegeln sich, sobald man sich mit der Keycard entfernt, selbsttätig. Es gibt das leise Geräusch der Verriegelung, ein mehr oder weniger lauten Signalton und das Geräusch der Motoren, die die Außenspiegel einklappen. Das alles höre ich hinter mir beim Weggehen und käme mir reichlich paranoid/kontrollfreakig vor, würde ich den Verschließvorgang noch argwöhnisch überwachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.