Erstschüler

Vor drei Tagen war in Hessen der erste Schultag. Für die Gattin neue Schule und neue Kinder. Erstklässler. Die, die ganz klein und sooooooo süß sind. Das kennen wir schon von der vorletzten Schule. Auch dort wurden bereits Erstklässler verarztet.

Ein erstes Fazit der neuen Schüler (sinngemäß):

“Schule ist toll, wir haben schon so viel gelernt!”

“Ich finde die Schule super weil wir so eine gute Lehrerin haben.”

Man darf durchaus gespannt sein, wie lange diese Euphorie anhält. Das Schulsystem in diesem Lande ist mitunter wenig geeignet, Begeisterung zu schüren. ;(

Kategorienk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.