Mein Schiff 2: “Kanaren mit Marokko & Madeira” – Tag 13 – Santa Cruz de Tenerife, Teneriffa

Mein Schiff 2: “Kanaren mit Marokko & Madeira” – Tag 1 – Anreise, Gran Canaria
Mein Schiff 2: “Kanaren mit Marokko & Madeira” – Tag 2 – Seetag
Mein Schiff 2: “Kanaren mit Marokko & Madeira” – Tag 3 – Agadir, Marokko
Mein Schiff 2: “Kanaren mit Marokko & Madeira” – Tag 4 – Arrecife, Lanzarote
Mein Schiff 2: “Kanaren mit Marokko & Madeira” – Tag 5 – Arrecife, Lanzarote
Mein Schiff 2: “Kanaren mit Marokko & Madeira” – Tag 6 – Santa Cruz de Tenerife, Teneriffa
Mein Schiff 2: “Kanaren mit Marokko & Madeira” – Tag 7 – San Sebastián de la Gomera, La Gomera
Mein Schiff 2: “Kanaren mit Marokko & Madeira” – Tag 8 – Las Palmas, Gran Canaria
Mein Schiff 2: “Kanaren mit Marokko & Madeira” – Tag 9 – Seetag
Mein Schiff 2: “Kanaren mit Marokko & Madeira” – Tag 10 – Funchal, Madeira
Mein Schiff 2: “Kanaren mit Marokko & Madeira” – Tag 11 – Funchal, Madeira
Mein Schiff 2: “Kanaren mit Marokko & Madeira” – Tag 12 – Santa Cruz de La Palma, La Palma

06.01.2017
Teneriffa. Schon wieder.
Nach ca. zweistündiger Fahrt durch die schroffe Landschaft wanderten wir dann eine ganze Weile mehr oder weniger am Fuße des Teide durch allerhand interessantes Vulkan- und durch diesen beursachtes Gestein.
Interessanterweise machten der Bus am gleichen (einzigen?) Restaurant Station, wie wir vor über 10 Jahren mit dem Auto während der Flitterwochen. Das Ding kam mir gleich so bekannt vor, mit dem trockenen Pool im Hof.
Ein späteres Studium der damals gemachten Fotos bestätigte die Vermutung.
Insgesamt hatten wir jetzt wohl ganz erhebliches Glück mit dem Wetter, wie wir erfuhren. Es stürmte wie blöde und war an exponierten Stellen dann auch entsprechend kalt – trotz Sonnenschein. Den Aussagen der Reiseleiterin waren aber diverse Straßen noch eine Woche zuvor wegen massiven Schneeverwehungen gesperrt. Inzwischen war von dem Schnee nur noch hier und da an schattigen Plätzen etwas übrig. Aber der eisige Wind pustete ganz ordentlich, das war dann mitunter auch nicht so richtig gemütlich.

Zur Entschädigung gab es dann am Nachmittag auf dem Schiff deinen einen oder anderen Long Island Iced Tea, während der Beschriftung der Postkarten, die nun zum Ende der Reise langsam mal fällig waren.

Schritte: 20.600

Mein Schiff 2: “Kanaren mit Marokko & Madeira” – Tag 14 – Puerto del Rosario, Fuerteventura
Mein Schiff 2: “Kanaren mit Marokko & Madeira” – Tag 15 – Las Palmas de Gran Canaria, Gran Canaria/Ende
Mein Schiff 2: “Kanaren mit Marokko & Madeira” – Was bleibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.