Mein Schiff 1: “Asien mit Malaysia & Vietnam” – Tag 14 – Auf hoher See IV

Mein Schiff 1: “Asien mit Malaysia & Vietnam” – Tag 0/1 – Anreise, Singapur
Mein Schiff 1: “Asien mit Malaysia & Vietnam” – Tag 2 – Port Klang/Kuala Lumpur
Mein Schiff 1: “Asien mit Malaysia & Vietnam” – Tag 3 – Kuala Lumpur
Mein Schiff 1: “Asien mit Malaysia & Vietnam” – Tag 4 – Langkawi
Mein Schiff 1: “Asien mit Malaysia & Vietnam” – Tag 5 – Phuket
Mein Schiff 1: “Asien mit Malaysia & Vietnam” – Tag 6 – Penang
Mein Schiff 1: “Asien mit Malaysia & Vietnam” – Tag 7 – Auf hoher See I
Mein Schiff 1: “Asien mit Malaysia & Vietnam” – Tag 8 – Singapur II
Mein Schiff 1: “Asien mit Malaysia & Vietnam” – Tag 9 – Singapur III
Mein Schiff 1: “Asien mit Malaysia & Vietnam” – Tag 10 – Auf hoher See II
Mein Schiff 1: “Asien mit Malaysia & Vietnam” – Tag 11 – Ko Samui
Mein Schiff 1: “Asien mit Malaysia & Vietnam” – Tag 12 – Auf hoher See III
Mein Schiff 1: “Asien mit Malaysia & Vietnam” – Tag 13 – Ho-Ho-Ho-Chi-Minh!

Das südchinesische Meer ist grau, wir haben leichten Wind und das Schiff rollt ein wenig. Ich verbringe den Vormittag mit verschärftem Nichtstun, das klappt ganz gut. So auf das Tagesziel von 10.929 Schritten zu kommen, ist allerdings nichts so einfach.
Es geht dem Ende entgegen. Am Vorabend wurden Transfer- und Rückreiseinfos in der Kabine hinterlegt. Wenn man seinen Koffer bis 23 Uhr am Vortag der Abreise in den Gang vor die Kabine stellt, wird er von hilfreichen Geistern eingesammelt und findet sich am nächsten Tag, aufgereiht nach Decksnummer im Kreuzfahrtterminal wieder. Dort kann man dann natürlich noch fröhlich umpacken oder was man da sonst noch so tun möchte.
Für die Aufbewahrung des Handgepäcks kann an Abreisetagen das Theater genutzt werden – so man denn noch ausflügelt oder nicht mit Handgepäck ein letztes Mal auf dem Sonnendeck liegen möchte.

Entsprechend waren Nachmittag und Abend des vorletzten Tages in unserer Kabine durch allgemeines Kofferpacken gekennzeichnet.
Später gab es im Theater noch die Crew-Show bei der man die sonst eher unsichtbaren dienstbaren Geister beklatschen konnte.

Mein Schiff 1: “Asien mit Malaysia & Vietnam” – Tag 15/16 – Singapur IV/Ende

Mein Schiff 1: “Asien mit Malaysia & Vietnam” – Was bleibt: Land und Leute
Mein Schiff 1: “Asien mit Malaysia & Vietnam” – Was bleibt: Das Schiff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.