Internetausdrucker

Gestern: ARD-Brennpunkt zum Thema Fukushima.
Der Moderator trägt über der Stirn einen fesch auftoupierten Haarberg. Schräg vor sich hat er ein MacBook(Pro) stehen. Der Apfel im Displaydeckel ist natürlich dezent abgeklebt, der geneigte Beobachter erkennt das Gerät trotzdem an der charakteristischen Form, der Farbe und nicht zuletzt an den Anschlüssen auf der linken Seite. Alle leer.
Je nachdem wie lange die Sendung vorbereitet wurde und dann lief – man fragt sich schon, ob das Notebook mit Akku oder gar nicht läuft. Der Moderator schaut auch niemals auf’s Display.
Im Verlauf der Sendung kommt ein sogenannter Experte hinzu. Der hatte sich schon während der Sendung im Internet mit Leuten unterhalten. Der Moderator verwendet das Wort “Chat”.
Der sogenannte Experte hat einige der ihm im Chat gestellten Fragen dabei, um sie inkl. seiner Antwort nochmal für die Zuschauer vorzulesen.

Er hat sie ausgedruckt. Jede Frage ein A4-Blatt Papier.

Ist das alles jetzt noch lustig oder schon traurig?

(Dass da Bäume völlig umsonst gestorben sind, ist natürlich alleine für sich schon traurig…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.